Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme nach Serverumzug
(0 Leser) 
Probleme bei der Installation oder Updates des Basisprogramms werden hier behandelt. NICHT wie man das Formular auf seine Bedürfnisse anpasst!
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probleme nach Serverumzug
Probleme nach Serverumzug 08.09.2010 13:01  
Hallo Günther,
bin gestern mit dem Server umgezogen und da gibt es Probleme. Administratorseite und Darstellung des Formulars ist alles wie vorher, auch der Versand funktioniert allerdings ohne Nachricht, es kommt also nur noch Name, Betreff und Anhang an.

Ich weiß das kann 1000 oder mehr Gründe haben, nur bevor ich noch Zeit reinstecke wollte ich Dich fragen ob Dir spontan was einfällt. Pfade, Rechte, auch die PHP Version ist nahezu identisch daran sollte es eigentlich nicht liegen, auch werden im phpContact Backend keine Fehler angezeigt. Ich war einer der Beta Tester Version v0.0.1 mit dem Possibles Template. Wie gesagt vielleicht fällt Dir spontan was ein.

Danke und Grüße
Torsten
adtp
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
www.adtp.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Probleme nach Serverumzug 08.09.2010 17:37  
Hallo Torsten,

ist ja wirklich komisch.

Eine E-Mail wird gesendet, mit Betreff und Anhang. Aber der Inhalt fehlt. Hmmm,...

Wie ich gesehen habe, verwendest du die alte Version 0.0.1 Beta.
Aber ich glaube ich habe an dem Code der für den Versand der E-Mail zuständig ist, nichts mehr geändert.
Würde somit auch nichts bringen, wenn du auf die aktuelle Version 1.0.1 updatest.

Mir fällt jetzt auch keine Lösung ein.
Also ich würde vielleicht doch versuchen, die aktuelle Version als Test ZUSÄTZLICH auf diesen Server zu installieren. Mache aber vorerst KEIN richtiges Update. Denn ich glaube das dein Template nicht ganz kompatibel mit der neuen phpContact Version ist. Vielleicht doch, ich weiß nicht.

Wenn du die aktuelle Version mit dem Default Template installiert hast, kannst du ja testen, ob da der Inhalt mit kommt.

Somit können wir die Fehlersuche eingrenzen. Bisher hatte diesen Fehler noch keiner.

Schöne Grüße,
Günther
Cougar
Admin
graph
Geschlecht: männlich GH-Webdesign Ort: Großweikersdorf, Niederösterreich Geburtstag: 12.07.1975

Aw: Probleme nach Serverumzug 09.09.2010 14:12  
Hallo Günther,
danke für die schnelle Antwort. Es liegt definitiv an irgendeiner Servereinstellung, ich hab es mit einem anderen Server gestern noch mal probiert und da lief es wieder einwandfrei. Ich wollte nur ausschließen ob ich grundlegend was übersehen hatte oder ein Umzug nicht ohne weiteres möglich ist. Nur noch weiter zu suchen welche Einstellung das sein kann, werde ich nicht, das ist wie die Stecknadel im Heuhaufen da verschiedene CMS problemlos laufen. Ich werde mit der Seite noch mal umziehen und in 2 Tagen läuft es wieder und gut ist.

Also Danke und schöne Grüße
Torsten
adtp
Fresh Boarder
graphgraph
www.adtp.de

Aw: Probleme nach Serverumzug 09.09.2010 22:16  
Hallo Torsten,

ok.
Ist dieser Server (auf dem es nicht funktioniert) ein bekannter Server? Welcher?
Wäre interessant für mich, falls dieses Problem wieder einmal auftaucht.

Danke und schöne Grüße,
Günther
Cougar
Admin
graph
Geschlecht: männlich GH-Webdesign Ort: Großweikersdorf, Niederösterreich Geburtstag: 12.07.1975

Aw: Probleme nach Serverumzug 10.09.2010 16:07  
Hallo Günther,
nein kein großer Provider, Schwerpunkte liegen da woanders. Bin nun umgezogen und jetzt läuft es wieder.

Grüße
Torsten
adtp
Fresh Boarder
graphgraph
www.adtp.de

Zum Anfang gehenSeite: 1

Anmeldung

Facebook MySpace Twitter Digg Delicious Stumbleupon Google Bookmarks 

GET RSS FEED

Startseite - Forum
Freitag, 18. Mai 2012