Hallo Oliver!
zu 1:
Hast du im Administrationsbereich bei Konfiguration den Punkt: Einbauvariante richtig gewählt? Er muss bei include auf "
PHP Variante (per "include" oder "require")" eingestellt sein.
zu 2:
Oh, das der erste Empfänger nicht ausgewählt werden kann ist mir neu. Könnte aber sein, da ich beim Testen immer mit dem Aufforderungstext beim ersten Empfänger getestet habe. Das muss ich gleich nachholen.
Aber sicher kannst du diese Auswahlbox auch ganz raus nehmen. Wenn du nur einen Empfänger brauchst, dann trage diesen in das entsprechende Feld (Admin-Konfig) ein. (hast du aber schon bei der Installation gemacht

)
Und dann musst du noch dieses Feld löschen. Öffne dazu die Datei "templates/%%TEMPLATENAME%%/htmls/formular.tpl.htm" und lösche dieses Feld raus. Ich weiß jetzt nicht welches es bei dir ist. Es beginnt auf alle Fälle mit
{feld und dann steht
type:select-empfaenger;
Wichtig ist die Reihenfolge der Nummern nach
{feld
Diese muss fortlaufend sein. Daher musst du auch alle nachfolgenden Felder-Nummern ändern.
zu 3:
hier kann ich so (vom Bild her) gar nichts sagen. Dazu müsste ich den Code sehen. Besser wäre natürlich der Link zu deiner Installation. (wenn sie schon online ist)
Also, wenn du die Installation des phpContact-Formulars online hast, dann poste bitte den Link.
Und dann noch eine Frage: Du hast vermutlich das Template "B4YFormmailer2" als Vorlage hergenommen und dein Template daraus gebastelt. Stimmmts?
Viele Grüße,
Cougar