Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Page-Variante" Anhang nach Vorschau abgewählt
(0 Leser) 

Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Page-Variante" Anhang nach Vorschau abgewählt
"Page-Variante" Anhang nach Vorschau abgewählt 18.10.2009 13:06  
Hallo Cougar,

doch noch ein Problemchen...

Habe jetzt einfach mal ein neues Thema eröffnet, da ich glaube, dass es hier sinnvoll ist - verschiebe den Beitrag bitte, wenn das verkehrt war.

Hier das Problem:

Hmm wie beschreibe ich das am besten

Wenn ich eine Datei über das File-Feld wähle und auf Vorschau klicke und anschließend auf Senden dann wird der Anhang nicht mit der E-Mail mitgeschickt.

Wenn ich aber die Datei wähle und dann direkt auf Senden klicke statt erst die Vorschau, wird der Anhang mitgeschickt.

Das sieht aus als währe das das gleiche Problem wie bei einer Error-Meldung welche ich hier schonmal geschildert habe - bei einer Error-Meldung wird der Anhang ja auch wieder abgewählt, nur dass man ihn hier zur Not wieder auswählen kann.

Wenn aber ein Kunde den Vorschau-Button betätigt und dan den Senden-Button merkt er gar nicht, dass
der Anhang nicht mitgesendet wird. Und ich als Empfänger weiß dann gar nicht, ob der Kunde einen Anhang mitschicken wollte .
Ich werde den Vorschau-Button erst einmal heraus nehmen um das Problem zu umgehen .

Grüße Mano
Manolo
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Schornsheim bei Mainz - Deutschland Geburtstag: 15.04.1976
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: "Page-Variante" Anhang nach Vorschau abgewählt 18.10.2009 13:57  
Hallo Mano,

oh

Ich habe es jetzt nicht getestet, aber da hast du bestimmt recht.
Das ist sicherlich das gleiche Problem.

Ich nehme jetzt einmal an das du das File-Feld auf der letzen Seite eingebaut hast. Wenn es auf einer der ersten Seiten stehen würde, würde es vermutlich gar nicht funktionieren. Es kann der Inhalt des File-Feldes nämlich nicht weiter gegeben werden.

An das hatte ich noch gar nicht gedacht

Das Problem wird zwar nicht so einfach zu lösen sein als das Letzte, aber ich versuche mein Bestes zu geben um auch diesen Bug zu beseitigen.

Viele Grüße,
Günther

p.s.: Ja du hast recht, das ein neues Thema hier sehr sinnvoll ist.
Cougar
Admin
graph
Geschlecht: männlich GH-Webdesign Ort: Großweikersdorf, Niederösterreich Geburtstag: 12.07.1975

Aw: "Page-Variante" Anhang nach Vorschau abgewählt 18.10.2009 14:20  
Hallo,

ich habe jetzt etwas gegoogelt und herausgefunden woran ich scheiterte als ich diesen Code geschrieben habe.

Auf der Homepage selfhtml.org habe ich folgendes gelesen:

Das Attribut value in Verbindung mit <input type="file">, mit dem das Vorbelegen der Dateiauswahl möglich wäre, wird von aktuellen Browsern aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Das heißt ich kann das Feld nicht automatisch Füllen. Das muss ich aber wenn die Seite neu lade.
Mal schaun ob mir etwas einfällt um das ganze zu umgehen.

Viele Grüße,
Cougar
Cougar
Admin
graph
Geschlecht: männlich GH-Webdesign Ort: Großweikersdorf, Niederösterreich Geburtstag: 12.07.1975
Letzte Änderung: 18.10.2009 14:21 von Cougar.

Aw: "Page-Variante" Anhang nach Vorschau abgewählt 18.10.2009 14:23  
Hallo Cougar,

stimmt - ich habe das File-Feld auf der letzten Seite.
Hab es schon auf einer der ersten Seiten getestet und da hast Du auch recht...da wird der Anhang überhaupt nicht mitgesendet.

Mach Dir aber keinen Kopf, das hat ja alles Zeit.
Konnte es ja umgehen, indem ich den Vorschau-Button erst einmal einfach rausnehme.

Du hast da ein geiles Script geschrieben und legst einen vorbildlichen Support an den Tag...wo sich andere ne große Scheibe abschneiden müssen.

Ich freue mich, Dir dabei helfen zu können, Fehler ausfindig zu machen ... auch wenn das für Dich noch weitere lange Nächte bedeutet .

Hut-ab Mano
Manolo
Fresh Boarder
graphgraph
Geschlecht: männlich Ort: Schornsheim bei Mainz - Deutschland Geburtstag: 15.04.1976

Aw: "Page-Variante" Anhang nach Vorschau abgewählt 18.10.2009 14:43  
Mal eine überlegung eines kompletten php-Leihen.

Ist es möglich statt den Wert automatisch zu füllen, die Datei ersteinmal anzuweisen sich auf dem Server abzulegen und danach beim Senden-Befehl wieder auszulesen und vom Server zu löschen ?

Oder ist dafür My-Sql nötig?

Oder aber:

die Datei gleich auf dem Server in einem Ordner zu belassen und in der E-Mail dann einen Link zum Ordner bzw. zur Datei übergeben statt die Datei als Anhang zur E-Mail mitzuschicken.

Wie gesagt nur eine Überlegung eines totalen php-Leihen, aber vielleicht hilt der logische Denkansatz.

Grüße Mano
Manolo
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: "Page-Variante" Anhang nach Vorschau abgewählt 18.10.2009 15:01  
Hi,

super das du dir auch Gedanken machst.

Genau in die Richtung deines ersten Vorschlags denke ich auch. MySQL ist dazu nicht nötig.

Ich weiß nur nicht wie es sich auswirkt wenn die Dateien relativ groß sind, denn die nächste Seite ladet dann wesentlich länger.

Deinen 2. Tip finde ich super!
Abgesehen von diesem BUG wäre es ja ein gutes Feature Dateien auf den Server speichern zu können.

Viele Grüße,
Cougar
Cougar
Admin
graph

Zum Anfang gehenSeite: 1

Anmeldung

Facebook MySpace Twitter Digg Delicious Stumbleupon Google Bookmarks 

GET RSS FEED

Startseite - Forum
Freitag, 18. Mai 2012