Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das Captcha wurde falsch abgetippt!
(0 Leser) 
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Das Captcha wurde falsch abgetippt!
Das Captcha wurde falsch abgetippt! 10.03.2011 15:42  
Hi,
heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das das Kontaktformular unter www.norbert-klippstein.de/kontakt.php notorisch obige Meldung ausgibt, obwohl die Captcha Zahlen korrekt einggeben wurden. Nach wiederholten Tests konnte ich mit dem IE8 das Problem darstellen - kein senden möglich. Im Firefox3.6.15 war alles top. Ich habe eher den Verdacht, das es am IE8 oder einer implementierten Funktion liegt.
Gibt es schon User, die gleiches erfahren haben?

Gruß Yeti66

P.S.: Im IE 9.0 läuft wieder alles tadellos.
Yeti66
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2011 17:46 von Yeti66.Grund: Test im IE9
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Das Captcha wurde falsch abgetippt! 10.03.2011 18:59  
Hallo!

Nein, ich hatte bisher noch keine derartige Meldung bekommen.

Ich habe mir dein Formular angesehen und habe es auch gesehen.

Das ist ja echt komisch, dass es nur beim IE8 nicht funktioniert.

Ich habe noch etwas anderes herausgefunden. Wenn du NUR das Formular aufrufst www.norbert-klippstein.de/phpContact/?b4yf_va_work=self dann funktioniert es auch im IE8 richtig.

Das Problem liegt also an der Kombination.... Aber welche Rolle spielt hier der IE8 ????? Hmmm,... im Moment fällt mir dazu keine Antwort ein. Eine von dir und von phpContact gemeinsam verwendeter Variablenname kann es nicht sein. Sonst wäre es auch bei den anderen Browsern so. Ich habe außerdem immer ein Prefix vor jede Variable gesetzt.

Vielleicht kannst du mal ein paar Tests mit dem Einbau des Formulars machen, oder schicke mir ev. mal deine "kontakt.php".

Oder mir fällt später noch etwas ein. Aber im Moment weiß ich da keine Lösung.
Cougar
Admin
graph
Geschlecht: männlich GH-Webdesign Ort: Großweikersdorf, Niederösterreich Geburtstag: 12.07.1975

Aw: Das Captcha wurde falsch abgetippt! 10.03.2011 19:21  
Ja ich bleibe dran. Ich war auch erst baff. Na mal sehen. Kann es an der Komprimierung durch gzip liegen? Morgen teste ich mal ein paar Möglichkeiten und schicke Dir die kontakt.php.Schließlich lief es ja.

Gruß yeti66
Yeti66
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: Das Captcha wurde falsch abgetippt! 10.03.2011 19:33  
Hallo yeti66!

gzip ... keine Ahnung.

Ich warte dann mal auf deine Tests.

Viele Grüße,
Cougar
Cougar
Admin
graph
Geschlecht: männlich GH-Webdesign Ort: Großweikersdorf, Niederösterreich Geburtstag: 12.07.1975

Aw: Das Captcha wurde falsch abgetippt! 11.03.2011 13:41  
So viel weiter bin ich noch nicht. Es gibt zwar genug andere Captcha-Probleme mit dem IE8 aber die lassen sich damit lösen den IE8 zur Ausgabe wie IE7 zu zwingen. Von Anfang an hatte ich ja das Formular selber ausgeschlossen. Mir ging es ja auch darum ob der Effekt bei anderen Usern schon mal aufgetreten ist. Unter www.norbert-klippstein.de/Test/kontakt.php.txt habe ich mal die Rohseite als Textfile geladen. Gzip habe ich ausgeschlossen und Add-ons habe ich ausgeschlossen. Na ja schaun wir mal. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß yeti66

Manchmal sollte man sich halt an seine eigenen Regeln halten. 1.Chronologisch vorgehen, 2.was habe ich zuletzt verändert ?
Die Lösung zu obigen Problem liegt im JS von Facebook (connect.facebook.net/de_DE/all.js) begründet. Setzt man den Like-Button in der JS-Version in seiner Website ein kollidiert er mit dem Kontaktformular (einer Variablen, Cookie o.ä.). Da ich den Like-Button sowieso durch einfache Links ersetzen wollte (wegen der Validität) hat sich das Problem erledigt. Ach ja und sorry an die Redmonder, das ich sie mit dem IE im Verdacht hatte. Warum dieser Effekt nur im IE auftritt ist allerdings immer noch ein Rätsel.

Gruß yeti66
Yeti66
Fresh Boarder
graphgraph
Letzte Änderung: 11.03.2011 14:17 von Yeti66.

Aw: Das Captcha wurde falsch abgetippt! 11.03.2011 18:49  
Hallo yeti66!

Oh, an das hatte ich nicht gedacht.
Super, dass du die Ursache gefunden hast.

Ich hab mir kurz die FB JS angesehen. Aber ja,... da sehe ich auf den ersten Blick nur Bahnhof.

Wenn ich einmal mehr Zeit habe, dann werde ich mir das nochmals ansehen. Ansonsten ist es gut zu wissen, das dieses FB Plugin nicht mit dem Catpcha zurechtkommt.

Danke und viele Grüße,
Günther
Cougar
Admin
graph

Zum Anfang gehenSeite: 1

Anmeldung

Facebook MySpace Twitter Digg Delicious Stumbleupon Google Bookmarks 

GET RSS FEED

Startseite - Forum
Freitag, 18. Mai 2012